top of page

Wer steckt dahinter?

Dr. Regina Ahrens

Sozialwissenschaftlerin,

systemische Beraterin (i.A.),

zertifizierte Ernährungsberaterin,

zertifizierte Wirtschaftsmediatorin...

...und Jungs-Mama.

HEJ, ICH BIN REGINA

Deine Expertin für mehr Energie im Mama-Alltag,

für weniger Konflikte im Job und für bessere Arbeit.

Ich liebe es, Dinge ganzheitlich zu sehen und zu bearbeiten. Als Wissenschaftlerin vergrabe ich mich gern tief in komplexe Themen und gehe den Dingen auf den Grund. Als Beraterin & Mediatorin liegt meine Stärke darin, Kompliziertes leicht verständlich zu machen.

Mein Ziel: Wissen vermitteln und Lust auf die Umsetzung machen!

Meine Leidenschaft für die Themen Erschöpfung & Konflikte liegt in meiner eigenen Geschichte:

Auf dem Höhepunkt meiner Karriere brachten mich innere und äußere Konflikte an den Rand der Erschöpfung. Als nichts mehr ging, beschloss ich, etwas an meinem Leben zu ändern.

 

Mit meinen Ausbildungen zur Wirtschaftsmediatorin, systemischen Beraterin und Ernährungsberaterin erfüllte ich mir gleich drei langgehegte Wünsche. Ich kündigte meinen gut bezahlten und mit viel Prestige verbundenen Job, entwickelte einen Online-Kurs für erschöpfte Mütter und fing an, frauengeführte oder -dominierte Unternehmen und Organisationen zu beraten.

Und heute bin ich hier - glücklich, wenn ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Energie, weniger Konflikten und besserer Arbeit begleiten darf!

 

 

Ein paar Fakten über mich...

Ich bin im östlichsten Zipfel Ostwestfalens aufgewachsen.

Bis zur nächsten Autobahn waren es 45 Minuten - in jede Richtung.

In meiner Jugend habe ich mehr als 3 Jahre im Ausland gelebt (Frankreich & Kanada).

Ich bin mit Fertigsaucen, Tütensuppen und Smacks zum Frühstück groß geworden.

Im Studium habe ich mich von Müsli & Mensa-Essen ernährt.

Das Kochen habe ich von meinem Mann gelernt.

Mein erstes Social Media Profil habe ich vor gut einem Jahr eingerichtet.

Nachdem ich wusste, dass ich einen Online-Kurs erstellen möchte.

Meine Kinder sind echte Münsteraner Jungs - und halten mich ganz schön auf Trab.

Ich liebe Schokolade und Süßkartoffeln mit Feta!

 

 

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit wissen?

Dann trage Dich gerne in meinen kostenlosen Newsletter ein und erhalte regelmäßig Neuigkeiten & Tipps für mehr Energie, weniger Konflikte und bessere Arbeit!

 

bottom of page