top of page

ArbeitGutLeben

Was tun, wenn die Arbeit zur Qual wird?

Wenn das Leben nur noch aus Arbeit besteht?

Wenn Leichtigkeit & Spaß fehlen?

Als systemische Beraterin (i.A.) coache ich Mütter + berate Organisationen auf dem Weg zu guter Arbeit.

Was braucht es für gute Arbeit?

Viel Geld?

 

Hohes Prestige?

 

Einen schicken Firmenwagen?

 

Oder lieber doch mehr Freizeit.

 

Weniger Hustle.

 

Mehr Selbstverwirklichung.

Egal ob Du selbständig bist, Dein eigenes Business führst oder als Angestellte in einem Unternehmen oder einer Organisation arbeitest:

Diese Fragen betreffen Dich.

 

Entweder als Mutter.

 

Oder als Chefin.

 

Vielleicht sogar beides?

Wenn Dein ArbeitsLeben aus dem Gleichgewicht gekommen ist oder wenn Du Deine Organisation auf dem Weg zu besserer Arbeit voranbringen möchtest, bist Du bei mir genau richtig!

ÜBER MICH

rthsht_edited.jpg

Als Wirtschaftsmediatorin und Mama-Coach verbinde ich zwei Welten. Zwischen Wickeltisch

und Zoom-Meeting fühle ich mich am wohlsten. Meine Vision ist eine Welt, in der "Mama-Sein"

und "Karriere-Machen" sich nicht widersprechen, sondern Synergie & Symbiose zugleich sind.

 

Seit mehr als 15 Jahren forsche und lehre ich zu Vereinbarkeitsthemen. Über 10 Jahre habe

ich in unterschiedlichen Führungspositionen in Beratung, Forschung und Lehre gearbeitet.

Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Vereinbarkeit von Beruf und

Privatleben sowie die Stärkung von Mitarbeitenden für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sein kann.

 

Und welche Konflikte daraus entstehen können, die dem Unternehmen schaden.

Seitdem ich Mutter bin, kenne ich aber auch die andere Seite. Ich weiß, dass Kinder Zeit

brauchen und Familie sich nicht einfach wegrationalisieren lässt. Wie wichtig

manchmal das Privatleben ist - gerade, wenn die eigene Gesundheit auf dem Spiel steht.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen unterstütze ich dabei,

Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten tragfähig sind - sowohl für die

Beschäftigten als auch für Führungskräfte und die Unternehmensleitung.

KONTAKT

Gerne unterstütze ich Dich & Deine Organisation auf dem Weg zu weniger Konflikten & besserer Arbeit!

 

Mein Angebot richtet sich an privatwirtschaftliche Unternehmen und an Organisationen im Gesundheits- und Bildungswesen (z.B. Artzpraxen, Krankenhäuser, Hochschulen, Schulen & Kitas) sowie an Verwaltungseinrichtungen. 

 

Ich freue mich, von Dir zu hören!

​​​Telefon: 0251 14 92 66 40

mail[at]reginaahrens.de

bottom of page