Sie wollen gesundes Wachstum?

Nachhaltige Vereinbarkeitslösungen und die

Stärkung von Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg!

Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg dorthin.

 

Ihre Dr. Regina Ahrens

KOMPLEXITÄT TRIFFT KOMPETENZ

In unserer VUCA-Welt hängt der Erfolg von Unternehmen und Organisationen

immer mehr von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft der Beschäftigten ab.

 

Gleichzeitig sind viele Akademikerinnen und Akademiker nicht mehr bereit, ihr Privatleben

ganz der Karriere unterzuordnen - oder gar zugunsten des Jobs auf eine Familie zu verzichten.

Wer Mitarbeitende stärkt und ihnen nachhaltige Lösungen zur Vereinbarkeit

von Beruf und Privatleben anbietet, gewinnt den Kampf um die besten Köpfe.

Als zertifizierte Wirtschaftsmediatorin, Vereinbarkeitsexpertin,

systemische Beraterin (i.A.), Autorin zahlreicher Fachpublikationen und

- nicht zuletzt - als Mutter bin ich mit allen Facetten dieser Komplexität vertraut.

 

Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung.

MEIN ANGEBOT

MEDIATION

Die Komplexität der VUCA-Welt kann zu erhöhten psychischen und physischen Belastungen der Beschäftigten führen, die dem Unternehmenserfolg nachhaltig schaden. Aber auch Gerechtigkeitsdebatten (z.B. zwischen Beschäftigten mit und ohne Familienpflichten) können das Arbeitsklima stören. Mediation setzt an der Wurzel der Konflikte an & ermöglicht es den Konfliktparteien, ihr Gesicht zu wahren.

1:1 Coaching

Viele Führungskräfte und High Potentials wünschen sich individuelle Unterstütztung, um ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können. In systemischen Coaching-Prozessen begleite ich sie dabei, ihre Selbstwirksamkeit zu erhöhen, psychischen und physischen Stress zu reduzieren und konkrete (berufliche wie private) Ziele zu entwickeln und umzusetzen. Das Ziel: eine Work-Life-Balance, die durch Krisen & Veränderungen trägt.

Entwicklung

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, HR-Prozesse an die sich verändernden Bedürfnisse der Beschäftigten anzupassen. Mit Trainings, Workshops

und Beratungen unterstütze ich Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer authentischen Employer Brand. Für einen nachhaltigen Erfolg setze ich dabei auf erprobte Strategien aus der Praxis und auf gesicherte Erkenntnisse aus der Wissenschaft.

Online-Kurs

Mein Online-Kurs MamaEnergie unterstützt Mütter

dabei, ihre Nebennieren (die Stresszentrale des Körpers) zu stärken und zurück ins hormonelle Gleichgewicht zu kommen. Das Ergebnis: Mehr Energie! Die Kursteilnehmerinnen berichten u.a. von einer erhöhten Effizienz sowie von einem geringerem Krankenstand. Als staff care & retention-Maßnahme biete ich den Online-Kurs MamaEnergie gern auch für Ihre Beschäftigten an.

ÜBER MICH

rthsht_edited.jpg

Als Wirtschaftsmediatorin und Mama-Coach verbinde ich zwei Welten. Zwischen Wickeltisch

und Zoom-Meeting fühle ich mich am wohlsten. Meine Vision ist eine Welt, in der "Mama-Sein"

und "Karriere-Machen" sich nicht widersprechen, sondern Synergie & Symbiose zugleich sind.

 

Seit mehr als 15 Jahren forsche und lehre ich zu Vereinbarkeitsthemen. Über 10 Jahre habe

ich in unterschiedlichen Führungspositionen in Beratung, Forschung und Lehre gearbeitet.

Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd die Vereinbarkeit von Beruf und

Privatleben sowie die Stärkung von Mitarbeitenden für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber sein kann.

Seitdem ich Mutter bin, kenne ich aber auch die andere Seite. Ich weiß, dass Kinder Zeit

brauchen und Familie sich nicht einfach wegrationalisieren lässt. Wie wichtig

manchmal das Privatleben ist - gerade, wenn die eigene Gesundheit auf dem Spiel steht.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen unterstütze ich Sie dabei,

Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten tragfähig sind - sowohl für die

Beschäftigten als auch für Führungskräfte und die Unternehmensleitung.

KONTAKT

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zum gesunden Wachstum!

Mein Angebot richtet sich an privatwirtschaftliche Unternehmen und an Organisationen

wie zum Beispiel Hochschulen, Verwaltungen & Kitas sowie an soziale Unternehmen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

​​​Telefon: 0251 14 92 66 40

mail[at]reginaahrens.de